Top
Sep 8, 2022
in

DSP 101 | DM Recap & Umgang mit Verletzungen mit Viktor Koza und DS Coach Friedrich

Friedrich von Hennig
Post by 
Friedrich von Hennig

DS Coach Friedrich und sein langjähriger Trainee Viktor Koza sind heute zu Gast in unserem Podcast.

Viktor wird seit seit vielen Jahren von Friedrich gecoacht und hat auch an der diesjährigen Deutsche Meisterschaft teilgenommen. In der Vorbereitung hatte sich Viktor verletzt und konnte 3 Wochen keinerlei Sport machen.

In der Folge sprechen wir darüber, wie Viktor damit umgegangen ist, wie die Trainingsplanung und auch die Versuchswahl am Wettkampf angepasst wurde.

Mit 7 von 9 gültigen Versuchen und 260 kg Kniebeuge, 150 kg Bankdrücken und 290 kg Kreuzheben konnte er trotz der Umstände eine überraschend gute Leistung abrufen können! Tipps zum Training während der Verletzung gibt es natürlich auch.

Bewirb dich auf einen Coaching Platz bei Friedrich von Hennig: www.dedicatedsports.de/coaching

View on
Instagram
View on
Instagram
View on
Instagram
View on
Instagram
View on
Instagram