Top

About Us

About

Gründungsgeschichte

Julian Schramm und Tobias Moertel haben Anfang 2016 Dedicated Sports gegründet. Damals war es ausschließlich als Blog mit Online Coaching geplant. In der Zwischenzeit ist es nicht nur beim Blog geblieben, sondern hat sich stark weiterentwickelt. Mit unserem Coaching Team bestehend aus Tim Franzmann, Friedrich von Hennig, Matthias Wallner und Jan Kobek haben wir unser Online Coaching Angebot erweitert. Mit DS Media bieten wir professionelle Fotos und Videos für Athleten an. Wir haben festgestellt, dass wir selbst an Wettkämpfen Fotos von uns haben möchten und dies vielen anderen so auch geht. Über die letzten Jahre hinweg, wurde diese Mediensparte dank euch, den Athleten und Athletinnen, immer größer und beliebter. Über die Jahre haben wir zahlreiche Athleten gecoached, sind international auf Europa- und Weltmeisterschaften gereist und haben an gefühlt jedem Wettkampf in Deutschland, Österreich oder Schweiz Fotos geschossen. Unsere Leidenschaft zum Kraftsport, aber auch zu den Medien ist über die Jahre stetig gewachsen.

In der Zwischenzeit arbeiten Julian, Tobias und auch Lucas Hügerich Vollzeit bei Dedicated Sports. Auch Lea Kannowsky, welche seit Beginn in unserem Athletenteam ist und bereits international für Deutschland bei der IPF gestartet ist, ist Teilzeit bei DS tätig. Mehr zu unserem Team und unserer Entstehungsgeschichte, erfährst du auf dieser Seite.

Wie kam es zu dem Projekt Dedicated Sports?

Die eigentliche Entstehung von Dedicated Sports beruht auf der Planung ein Gym zu eröffnen. Lucas und Julian haben nach einiger Überlegung beschlossen das Projekt auf Eis zu legen, da die Location ungeeignet war und in der Nähe keine Alternative zu finden war. Also entwickelte sich DS zu einem Online Projekt und war zuerst als Blog geplant, um Trainingswissenschaften im Allgemeinen eine Plattform zu bieten. Es ging uns generell um Sport, aber mit dem Fokus auf Kraftsport und Powerlifting. Aus dem Fokus wurde über die Zeit eine Spezialisierung, denn wir haben gemerkt, dass es unglaublich schwer ist, in vielen Bereichen gleichzeitig gut zu sein. Lucas ist weiterhin Teil des Teams geblieben, jedoch vorübergehend vorwiegend als Athlet. Tobias ist neu hinzugekommen und wirkt inzwischen als Geschäftsführer mit. Wie in der Einleitung erwähnt ist nun auch Lucas ein Teil des Teams. Er war seit Beginn im Athletenteam, hat eine Goldmedaille in der Kniebeuge an der Europameisterschaft gewonnen und wir von DS gecoached. Seit Februar 2020 ist er auch beruflich bei DS.

Wo seht ihr euch in naher Zukunft bzw. was wollt ihr erreichen?

Wir wollen zur positiven Entwicklung des Kraftdreikampfes primär im deutschsprachigen Raum beitragen, mit unserem Team eine Vorbildfunktion einnehmen und zeigen, wie man sich als Athlet über einen längeren Zeitraum entwickeln kann. Wir wollen mit verschiedenen Events und Aktionen den Anreiz für diesen Sport erhöhen und es auch dazu nutzen, uns selbst weiterzuentwickeln. Wir wollen vor allem Teil der deutschsprachigen RAW Powerlifting Community sein und beide Seiten werden womöglich davon profitieren. Unsere Athleten, Helfer, Freunde und Mitarbeiter sind ein fester Teil der "DS Familiy".

Wozu soll diese Homepage dienen?

Wir arbeiten zusammen daran, dass auf dieser Seite wirklich fundiertes und gebündeltes Wissen über den Sport Kraftdreikampf/Powerlifting in deutscher Sprache zu finden ist. Wir wollen diese Plattform sein, die Leuten helfen kann, leichter in den Sport zu finden, aber auch alten Hasen vielleicht hier und da mal eine neue Anregung geben zu können. Wir wollen uns vom Wissen über Powerlifting nicht über andere stellen. Wir wollen eher die sein, die diese Informationen sammeln und bereitstellen. Wir haben selbst noch viel zu lernen und ihr könnt uns mit kritischen Fragen und Anregungen dabei helfen. Auch welche Themen ihr gerne beleuchtet haben wollt, könnt ihr uns gerne Vorschlagen. Wissen ist im Netz frei verfügbar, man muss es nur sammeln und nutzen. Dazu kommt natürlich vieles an persönlicher Erfahrung, denn ohne Kontext, ist vieles wertlos.

DS Team

Julian Schramm

Owner & immer verletzt

Tobias Moertel

Owner & Bankdrücker

Lucas Hügerich

Owner & Alleskönner

Lea Kannowsky

Athletin & Social Media

Matthias Wallner

DS Coaches

Jan Kobek

DS Coach

Tim Franzmann

DS Coach

Friedrich von Hennig

DS Coach

Matthias Wallner

DS Coach
Hinterlasse uns eine nachricht
info@dedicatedsports.de

Oder vereinbare ein kostenloses Erstgespräch fürs Online Coaching

Zum Coaching
View on
Instagram
View on
Instagram
View on
Instagram
View on
Instagram
View on
Instagram
View on
Instagram