Top

Tim Franzmann

Spaß am Training und Fortschritt sollten sich nicht im Weg stehen.
Tim Franzmann

Mehr über Tim

Steckbrief

Nachdem mich mein sportlicher Werdegang 2014 zum Powerlifting führte, entdeckte ich hier schnell meine Liebe zum Eisen und steckte viel Zeit in Training und Recherche. Schon bald begann ich, die ersten Pläne für unsere Trainingsgruppe zu entwerfen, was sich mit der Zeit mehr und mehr in ein Coaching verwandelt hat. Nach abgeschlossener Ausbildung zum Diplom Strength Coach sowie diverser weiterer Ausbildungen und Seminare, coache ich seit 2017 Powerlifter für Dedicated Sports, sowie Athleten aus verschiedenen Sportarten (u.a Football, Rugby, Handball, Cheerleading, Netball). Seit 2019 studiere ich Strength and Conditioning an der University of Gloucestershire.

Philosophie

Mir ist es wichtig, eine vertrauensvolle Basis zu meinen Athletinnen zu schaffen und sie beim Erreichen ihrer sportlichen Ziele zu unterstützen. Spaß am Training und Fortschritt in den Wettkampfdisziplinen sollten sich nicht im Weg stehen- beides ist wichtig für langfristigen Erfolg. In meinem Coaching verbinde ich mein Wissen über Anatomie, Biomechanik, Physiologie und Programming mit ausführlicher Kommunikation und biete somit eine umfangreiche Betreuung für Powerlifter und andere Sportler.

Qualifikationen

  • i.A Bsc (Hons) Sports Strength and Conditioning (University of Gloucestershire)
  • Sports Performance Specialist (RAWO)
  • Diplom Strength Coach (Intelligent Strength)
  • Fitnesstrainer A/B Lizenz (Ortho Vita)